SOPHIE DE QUAY

Sophie de Quay verstehen sich als musikalische Nomaden. Als restlos überzeugte Kosmopoliten, die die unterschiedlichsten Einflüsse in ihrem mal catchy und tanzbaren, mal atmosphärisch-nachdenklichen Electropop-Sound verbauen.

Gut zweieinhalb Monate haben Sophie und Simon in einem Chalet hoch in den Schweizer Alpen am neuen Album geschrieben. Ein buchstäblicher Weitblick und Freigeist, der sich deutlich auf den Songs von „Y“ wiederfindet!

Aktuelle Single

Revo

Rooftop (20.08.2021)
Sophie de Quay verstehen sich als musikalische Nomaden. Als restlos überzeugte Kosmopoliten, die die unterschiedlichsten Einflüsse in ihrem mal catchy und tanzbaren, mal atmosphärisch-nachdenklichen Electropop-Sound verbauen. Die Idee zu diesem Song ergab sich bei einer Party in Shanghai mit Gästen aus aller Welt, die ein gemeinsames Versprechen eingingen, bewusst zu leben und einen Beitrag zu leisten zu einer besseren Welt. 

 

Revo

Building Bridges (28.05.2021)
Es wird immer schwerer, den Überblick darüber zu behalten, was richtig und was falsch, was Wahrheit und was Lüge ist. Wir alle sind immer wieder mit der Herausforderung konfrontiert, die richtige Seite zu wählen.“ Ein Problembewusstsein, das Sophie de Quay auch auf  „Building Bridges“ beleuchtet, auf dem das Duo die Themen Toleranz, Akzeptanz, Zusammenhalt und Diversität kritisch streift. 

 

Amour Amer ( 26.03.21) 

News

Sophie de Quay machen den Brückenschlag

27.05.2021

und regen zum Nachdenken an

Sophie de Quay starten mit Chartentry

26.03.2021

die aktuelle Single Amour Amer springt direkt in die Top 200 in der Schweiz. Wenn das kein schöner...

Happy Release Day

25.03.2021

hier kommt der Sommer !

SOPHIE DE QUAY | ROOFTOP

SOPHIE DE QUAY | BUILDING BRiDGES

SOPHIE DE QUAY | AMOUR AMER

SOPHIE DE QUAY TES YEUX

AudioPlayer

AudioPlayer

Skyline